Abgabe Kronengeckos (C. ciliatus)

*** Kronengecko Geschlechtsbestimmung ***

Nichts ist ärgerlicher wie ein 'Weibchen' zu kaufen, welches sich doch als Männchen entpuppt!

Daher bestimme ich Nachzuchten erst ab >15g als Weibchen.
Vorher bleiben diese unbestimmt!
Männchen lassen sich weitaus früher erkennen und werden bei mir sofort als Männchen deklariert, sobald ich die für ein Männchen typischen Poren sehen!

 

*** Crested Gecko sexing ***

Nothing is more annoying as buying a 'female', which turns out to be male!

Therefore, I only determine my hatchlings from >15g as females.
Before these remain unsexed!
Males can be identified much earlier and be immediately declared as males, once I see the typical pores for a male!

---------------------------------------------------------------------------

FREI / FREE (Available) = Tier steht zum Verkauf

angefragt / locker reserviert (maybe reserved) = Tier wurde angefragt bzw. eine Anzahlung wird erwartet

fest reserviert / reserviert (reserved) = Tier wurde angezahlt

verkauft / Sold / ausgezogen = Tier wurde komplett bezahlt bzw. ist schon im neuen Heim

---------------------------------

 

Zeichenerklärung:

 

0.0.1 = Unbestimmt

0.1 = Weibchen ♀

1.0 = Männchen ♂

 

BT = Blauträger

ST = Sandträger 

 

het = heterozygot (mischerbig)

ph = possible heterozygot

hom = homozygot (reinerbig)

 

NZ = Nachzucht

DNZ = Deutsche Nachzucht

ENZ = Eigene Nachzucht

 

-----------------------------------