Über mich

Hallo, 

 

ich bin Baujahr 1988 und wohne in Kiel,wo ich an der Uni Kiel Geowissenschaften und Agrarwissenschaften studiert habe. Beruflich bin ich nun als Milchtechnologin in der Milch- und Nahrungsmittelindustrie tätig. Auch wenn ich in Kiel wohne, liebe ich mein kleines Heimatstädtchen Neumünster, wo ich immer wieder gerne meine Familie und Freunde besuche, und wo die ganze Geschichte "Degus und Reptilien" begann. 

 

Degus kenne ich schon seit vielen Jahren (aus der Schulzeit), jedoch war mir die Haltung erst in der eigenen Wohnung möglich. Ich habe mich im Internet und in Büchern reichlich zu diesen kleinen, niedlichen Wesen informiert und belesen. Irgendwann war es auch endlich soweit und meine ersten Degus zogen 2012 einNach und nach erfuhr ich mehr über die Farbgebungen der Kleinen und mein Interesse an eigenen farbigen Degus wuchs, wie auch eben der Wunsch zu der Hobbyzucht, die ab Mitte 2012 los ging. 

Nebenbei halte ich schon seit einigen Jahren eine Vielzahl an verschiedenen Reptilien Arten. Von 2009 bis 2016 war ich in der DGHT und im September 2012 habe ich meine Sachkundeprüfung erfolgreich abgelegt.

 

Ich hoffe, ich kann euch auf meiner Homepage einen kleinen Einblick in mein Hobby und unter anderem in meine Hobbyzuchten geben. 

 

Bei Fragen zu den Tieren, deren Haltung oder zu den Abgabetieren, kann man mich bzw. uns gerne über unsere Email Adresse kontaktieren (degus-nord@gmx.de).

 

Einen ganz lieben Gruß und noch viel Spaß auf dieser Homepage!

 

---------------------------------

 

Zeichenerklärung:

 

0.0.1 = Unbestimmt

0.1 = Weibchen ♀

1.0 = Männchen ♂

 

BT = Blauträger

ST = Sandträger 

 

het = heterozygot (mischerbig)

ph = possible heterozygot

hom = homozygot (reinerbig)

 

NZ = Nachzucht

DNZ = Deutsche Nachzucht

ENZ = Eigene Nachzucht

 

-----------------------------------